Übersicht

Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinien gelten für einen Zeitraum von 10 Tagen für Lebensmittel und Kaffeeprodukte, 30 Tage für Zubehör. Wenn seit deinem Kauf mehr als 30 Tage vergangen sind, können wir dir keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss der Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, wie du ihn erhalten hast. Er muss sich auch in der Originalverpackung befinden.

Einige Arten von Waren können nicht zurückgegeben werden. Da wir deinen Kaffee frisch auf deine Bestellung und Zubereitung mahlen, können diese nicht zurückgegeben werden. Ebenfalls können bereits geöffnete, äusserlich beschädigte oder falsch gelagerte Kaffeeprodukte nicht zurück gegeben werden..

Zusätzlich nicht rückgabefähige Artikel:

  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Softwareprodukte wie etwa Online Kurse

Um deine Rückgabe abzuschließen, benötigen wir einen Kaufbeleg oder einen Nachweis des Kaufs.

Bitte sende deinen Kauf nicht an den Hersteller des Produktes, sondern an uns zurück. Nimm dazu zuerst mit uns Kontakt auf.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder fehlende Teile aufweisen, die nicht auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen sind
  • Artikel, die mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben werden

Rückerstattungen

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Wenn deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet, und der Betrag wird automatisch deiner Kreditkarte oder der ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben, innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen, abhängig vom Zahlungsanbieter respektiver Dritter.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du noch keine Rückerstattung deiner Zahlung erhalten hast, überprüfe bitte zunächst erneut dein Bankkonto.

Kontaktiere dann dein Kreditkartenunternehmen, da es möglicherweise einige Zeit dauert, bis die Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Setze dich als Nächstes mit deiner Bank in Verbindung. Es dauert oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn du all dies getan hast und immer noch keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter info@blumkaffee.ch.

Artikel im Angebot

Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden. Artikel im Angebot können nicht erstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine E-Mail an info@blumkaffee.ch und sende deinen Artikel an unsere Versandzentrale in Deutschland.

Geschenke

Wenn der Artikel als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an dich versendet wurde, erhältst du eine Gutschrift in Form eines Geschenkgutscheins im Wert deiner Rücksendung. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird dir ein Geschenkgutschein zugesandt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder der Schenkende die Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt an dich weitergeleitet hat, werden wir dem Schenkenden eine Rückerstattung senden, und er wird über deine Rücksendung informiert.

Versand von Rücksendungen

Um dein Produkt zurückzusenden, solltest du es an folgende Adresse senden: BLUM Kaffee GmbH, Abt.: Rösterei, Zentralstrasse 6, 9320 Arbon, CH.

Du trägst die Kosten für den Versand deines Artikels für die Rücksendung. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Kosten für den Rückversand von deiner Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo du wohnst, kann es variieren, wie lange es dauert, bis dein umgetauschtes Produkt bei dir ankommt.

Wenn du teurere Artikel zurücksendest, solltest du in Erwägung ziehen, einen versicherten Versanddienst zu verwenden oder eine Versicherung für den Versand abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir deinen zurückgesendeten Artikel erhalten und haften nicht für Schäden welche beim Versand geschehen.

Brauchst du Hilfe?

Kontaktiere uns unter info@blumkaffee.com bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.